Orgeln der Pfarrgemeinde

In allen drei Kirchen der Pfarrgemeinde stehen gut gepflegte Instrumente.

 

Hauptorgel in St. Emmeram

Truhenorgel in St. Emmeram

Orgel in St. Philippus und Jacobus

Truhenorgel in St. Nikolaus

Hauptorgel in St. Emmeram

Die Orgel auf der Westempore in St. Emmeram wurde von der Firma Hubert Sandtner aus Dillingen an der Donau im Jahre 1976 gebaut.
Sandtner war in Siebzigerjahren des 20. Jahrhunderts eine der angesehensten Firmen im süddeutschen Raum und wir freuen uns noch heute, dass diese Firma den Zuschlag bekam.
Der Planung gingen viele Wünsche voraus, die wie üblich damals nicht vollständig umgesetzt werden konnten.

In den Jahren 2017/18 wurde eine Generalreinigung und dezente Umgestaltung durch die Firma Kaps in München vorgenommen.
Wir danken an dieser Stelle allen Verantwortlichen und Spendern, die das ermöglicht haben.

Das Instrument wird mit großer Sicherheit wieder über Jahrzehnte seinen Dienst zuverlässig zur Freude der Spieler und Zuhörer leisten.

Die detaillierte Beschreibung der Orgel

 

Truhenorgel in St. Emmeram

Orgel in St. Philippus und Jacobus

folgt demnächst

Truhenorgel in St. Nikolaus

folgt demnächst